Weihnachtsfeier 2014 - TSC Pottenstein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtsfeier 2014

Bildergalerie

Die Weihnachtsfeiern des TSC waren auch im Jahr 2014 wieder zwei gelungene Veranstaltungen.
Unsere Jüngsten trafen sich am Samstag den 13.12.2014 um mit ihren Trainern und Betreuern eine Wanderung zur Jugendherberge zu unternehmen. Dort angekommen durfte man sich am Lagerfeuer wieder aufwärmen. Bei einem Kinderglühwein und Lebkuchen auch Kräfte für den  Rückmarsch sammeln.
Nach der Rückkehr ins Sportheim wurden die Aktiven und die anwesenden Eltern vom Vorsitzenden Ernst Mager begrüßt. Der Nikolaus hatte dann für jedem Spieler  oder Spielerin lobende und auch kritische Worte parat. Mit einem leckeren gemeinsamen Essen wurde die Veranstaltung abgeschlossen.
Am Samstag den 20.12.2014 trafen sich dann die übrigen Aktiven des TSC zur ihrer Weihnachtsfeier. Das Sportheim war fast ausgebucht. Alle Abteilungen des TSC von der C-Schüler, A-Junioren, 1. und 2. Fußballmannschaft, Alte Herren, Damengymnastik, Aerobic - Gruppe und die Tischtennisabteilung waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, einem kurzen Jahresrückblick, sowie Prognosen für die Zukunft wurde den Aktiven leckeres aus der griechischen Küche unseres Vereinswirts - Ehepaares gereicht.
Anschließend hatte das Pottensteiner - Christkind mit dem Prolog einen kurzen Auftritt. Traditionsgemäß durfte natürlich der Nikolaus nicht fehlen. Schon mit einer gewissen Routine ausgestattet trug der Nikolaus über jeden Spieler der 1. und 2. Fußballmannschaft  einen Reim vor. Die Spieler mussten sich dabei manch ihrer Schandtaten anhören. Was jedenfalls Keiner böse nahm und Zuhörer sowie Spieler zu herzhaften Lachen und Applaus aufmunterte. Ein gelungener Auftritt von Nikolaus Dominik Brendel.
Anschließend war es Zeit um die Tombola durchzuführen. Die lukrativen Preise lockten alle Anwesenden zum Loskauf, sodass diese in schnellster Zeit verkauft werden konnten. Von einer Glücksfee  wurden anschließend die Gewinner der Preise gezogen. Viele Gewinner konnten sich über ihren Preis freuen.
Nach einem gemütlichen Beisammensein aller TSC – Aktiven wurde um Mitternacht zur Disco gebeten. Die DJ,s heizten ordentlich ein und bald wurde bei bester Stimmung ordentlich abgefeiert. Wer alles am nächsten Tag leicht verkatert war, wurde dem Schriftführer nicht gemeldet. Jedenfalls waren die Weihnachtsfeiern des TSC wieder zwei gelungene Veranstaltungen.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü